Im folgenden möchte ich einige von mir gebaute Modelle in Wort und Bild vorstellen. Das Spektrum reicht vom Spatzenskelett bis zum Schienengeschütz, ist also recht vielseitig. Allerdings muß ich gestehen, dass ich lieber Militärtechnik und Uboote baue, da diese einfacher mit meinem Detailierungsgewissen zu vereinbaren sind als Flugzeuge, bei denen der Satan in den Details der Fahrwerksschächte und des Cockpits steckt. Derjenige, der sich nicht in den hohen Sphären des freakigen Modellbaus auskennt und der meint, das sei doch egal, weil man Fahrwerksschächte schlecht einsehen kann und diese ohnehin viel zu klein sind, dem sei gesagt, daß aber der Modellbauer weiß, wo etwas fehlt, das hätte nachdetailiert werden können. Sein Gewissen muß stets aufs neue die Balance finden zwischen dem erreichbaren möglichen Detailierungsgrad und dem Ideal, eine Replik zu erschaffen, die bei Vergrößerung vom Original auch bei genauen Hinsehen schwer zu unterscheiden wäre.
In diesem Hobby ist der Weg das Ziel, denn Modellbau fängt dort an, wo Bausätze aufhören, erst recht wenn von vornherein fast alles ohne Bausatz gebaut wird.

Die neuesten Atrraktionen sind allerlei Saurier, Uboote und ein neuer Fluggerät.

Gebrauchsanweisung: In der nachstehenden Tabelle sind alle Modelle, die hier anzusehen sind, aufgeführt. Mittels Klicken auf das jeweilige Rubrikbild oder auf den Link für das jeweilige Modell gelangt man direkt zur Rubrikseite. Zurück geht es mit dem Zurückbutton des Browsers.

Viel Freude beim Schmökern.

Rubrik Modell Bausatz Maßstab
musste klicken! Pierriere Eigenbau 1/72
Bricole Eigenbau 1/72
Trebuchet Eigenbau 1/72
Couillard Eigenbau 1/72
8,8 Pak 43/71 ACE 1/72
Sd.Kfz. 184 "Elefant" Esci / Eigenbau 1/72
K 5 (E) Hasegawa 1/72
E 10 "Hetzer" Eigenbau 1/35
Mangonel Umbau Zvezda 1/35
Panther Ausf. F Eigenbau 1/35
Panzer 38(t) Ausf. G Italeri 1/35
musste klicken! Suchoi Su-33UB Trumpeter 1/700
MiG -17F Attack Hobby 1/144
C-2 "Wasserfall" Bregun 1/72
Fokker DR.1 Revell 1/72
General Atomics R/MQ-1
"Predator"
Italeri 1/72
Hughes/MDD MD500-TOW
"Defender"/"Lahatut"
Italeri 1/72
Lockheed F-104G
"Starfighter"
Hasegawa 1/72
Canadair CF-104
"Starfighter"
Esci 1/72
RAF S.E.5a Roden 1/72
musste klicken! Schlachtschiff Bismarck Revell 1/1200
Projekt 627 Zvezda 1/350
Projekt 627A Zvezda 1/350
Projekt 971M Bronco 1/350
SSN 585 "Skipjack" Revell 1/232
Uboottyp XXIII ICM 1/144
Uboottyp 206a Revell 1/144
Uboottyp 212a Revell 1/144
Uboottyp 214 Revell 1/144
musste klicken! Captain America Chopper Revell / Eigenbau 1/8
musste klicken! Conchoraptor gracilis Eigenbau 1/1
Archaeopteryx lithographica Tamiya 1/24
Dame um 1710 unbek. 1/32
Citipati osmolskae Tamiya 1/35
Hypsilophodon foxii Tamiya 1/35
Coelodonta antiquitatis S. Cooper 1/48
Alexander der Große Italeri 1/72
Achelousaurus horneri D. Krentz 1/72
Achillobator giganticus D. Krentz 1/72
Apatosaurus ajax D. Krentz 1/72
Afrovenator abakensis vs Jobaria tiguidensis D. Krentz 1/72
Chalicotherium grande D. Krentz 1/72
Corythosaurus casuarius D. Krentz 1/72
Gryposaurus incurvimanus D. Krentz 1/72
Gryposaurus incurvimanus D. Krentz 1/72
Kelenken guillermoi MixvsMinimax 1/72
Saichania chulsanensis D. Krentz 1/72
Tenontosaurus dossi D. Krentz 1/72
Triceratops horridus D. Krentz 1/72
Tyrannosaurus rex D. Krentz 1/72
Südkaper Eigenbau 1/100
Meine Comicfigur Eigenbau -
musste klicken! Libellenattacke Natur / Revell 1/72
TIE Interceptor AMT 1/72
T 800 unbekannt 1/35
Alienkopf Halycon 1/12
Alien Halycon 1/12
musste klicken! Mammut Pearl Agency 1/35
Amsel und Küken Natur -
Gartenspitzmaus Natur -
Hausratte Natur -
Hausspatz Natur -
Huhn Natur -
Igel Natur -
Maus Natur -
Wechselkröte Natur -
Zwergfledermaus Natur -
Zwergmaus Natur -
 
nach oben zur Titelseite