S C I E N C E   F I C T I O N
 
Modell Bausatz Maßstab
Alien Halycon 1/12
Alienkopf Halycon 1/12
T 800 unbekannt 1/35
Libellenattacke Natur / Revell 1/72
TIE Interceptor AMT 1/72

Alien aus Aliens
Bausatz Halycon, M 1:12, Bauzeit: .....
musste klicken!
Oje, das Modell habe ich seit 1992? Ich weiß es nicht. Aber was ich weiß ist, daß ich mehrere Male mit der Bemalung nicht zufrieden war und 2005 noch mal von vorn anfing. Dann kam die Bismarck dazwischen und seither ist nichts mehr passiert. Aber bald!! Versprochen.
Das Modell baute sich recht leicht, die Verspachtelung war aber recht schwer, da am Vinyl kaum Spachtelmasse kleben blieb. Schön ist auch der zusätzlich beiliegende Kopf mit geschlossenem Maul, den ich meinem Bruder schenkte.

Büste eines Alien aus Aliens
Bausatz Halycon, M 1:12, Bauzeit: 1 Woche
musste klicken!
Das ist der Alienkopf mit geschlossenem Maul, den ich meinem Bruder schenkte. Die Lichter setzte ich mit Pastellkreide, da ich es damals mit meiner Bemalungstechnik so nicht hinbekommen hätte. Ein Stück Gardienenstangenhalterung aus Basis - und fertig ist der Alienkopf.

Cyberdyne Sytems 101, T800
unbekannt, M 1:35, Bauzeit: 3 Tage
musste klicken!
"Cyborgs empfinden keinen Schmerz, ich schon. Machen Sie das nicht nochmal. "
"Lassen Sie mich doch gehen!"
"Jetzt begreifen Sie doch endlich! Dieser Terminator ist da draußen. Mit dem können Sie nicht verhandeln. Und mit dem können Sie auch nicht vernünftig reden. Er fühlt weder Mitleid, noch Reue, noch Furcht. Und er wird vor nichts haltmachen - vor gar nichts. So lange Sie nicht tot sind."

Libellenattacke
Natur, Revell, M 1:72, Bauzeit: 2 Tage
musste klicken!
Leise plätschert das Wasser des stillen Gebirgsstromes in seinem Bett.Ein Pionierstoßtrupp der Bärischen Obersten StreitkräfteLeitung (BOSL) landete soeben mit seinem Schlauchboot an dessen Ufer. Doch unvermittelt summt es um sie herum. Es hört sich an, als ob sich Millionen von Käfern und Libellen nähern - oder wenige große. Kaum ist dieser Gedanke zu Ende gebracht, stürzen sich auch schon mutierte Kampfinsekten auf sie.Fotos by Mr. Schade.

TIE Interceptor
AMT, M 1:72, Bauzeit: 1 Monat
musste klicken!
Der Bausatz von AMt kann noch um einiges verfeinert werden. Besonders die Triebwerke, die Laserkanonen und allerlei zusätzliche Details werten den Interceptor unheimlich auf. Leider habe ich die Kanzel schief eingeklebt. :-(
Das ist übrigens mein erstes Modell, das ich luftpinselte.
 
nach oben zur Titelseite