Erlebtes
Skatabend im Liquid zu Wiesbaden, Dezember 2009 18, 20, zwo, drei, vier..was wär das Leben ohne Skat? Es wäre öd und blöd und fad.
Modellbauaustellung in Erfurt 2009 Mama, Mama, Dinosaurierskeletteeeeee! oder "Mama, Mama, guck mal, Fossilien!" sagen die Kinder, wenn sie vor meinem Stand stehen.
Frank Sinatra im Theater Ein Theaterstück zum Leben des Herrn mit der güldenen Stimme.
Spatenstich in Bad Kreuznach Bei einem Spatenstich dabei zu sein, hebt die Stimmung.
Lemgo vs Wetzlar Mein erstes Handballspiel auf der Zuschauertribüne.
Des Bären erste Italienreise Von Guben über Schlagsdorf, Molveno, Ravenna, Gubbio, Bolsena, Rom, Siena und Riva del Garda zurück nach Guben.
 
Geschichten
Die verzauberte Elfenblume Eine wolkenspazierende Elfe errettet eine verzauberte Elfenblume.
Ein Traum Kein wirklicher Traum-doch fast wie einer. Mit integrierten Wüstenkatustelefonen und einem schnaufenden, Amok laufenden Apatosaurus
Ein Traum II Zweiter Teil, nur auf dem Monde.
Oceanus procellarum Ein Krabbenkrebs auf dem Meeresgrund erfährt ungeheuerliches aus der hypothetischen Welt über dem Wasser.
Das Staubteilchen Ein kosmisches Staubteilchen rekapituliert seine Reise durchs Weltenall.
Draco Smalltalk mit Ladon, dem Drachen.
Zwei Krümel Zwei Kuchenkrümel wollen die Welt erkunden.
Die Dunkelheit und das Licht Das gegenseitige Ringen um die Vorherrschaft. Wer macht das Licht aus oder an? Die Dunkelheit oder das Licht?
Die Blume Eine blaue Blume und ein kleiner Baum finden zueinander.
 
Träume
Lars, der Stegosaurier Was haben 10 Stegosaurier gemeinsam? - fragte das Indische Panzernashorn den Stegosaurier Lars.
Der BinLaden Deal Etwas Afghanen bitte, Herr Laden.
Die Flucht Die Flucht aus der Stadt, der herrschenden Prolls wegen.
 
Gedichte
Blattleben Das wird aus einer Knospe die vergehet zu Boden stürzet.
Herz Hinfort mit dem Kummer der die Seele bedrückte.
Dein Bild Ein festgehaltender Blick verrät vielerlei.
Nächtlicher Nebel Wenn sich der Nebel über das Land legt...
Schnee Wenn sich Schnee über das Land legt...
Ich sollte mich auf mich konzentrieren.

 
nach oben zur Titelseite